Weihnachtsfeier in der Unterkunft der Hafenbahnstrasse

 

Am Mittwoch, den 20.12. haben wir im Gemeinschaftsraum der Unterkunft, zu einer kleinen Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch und Gebäck eingeladen. Schon bei den Vorbereitungen wurden wir, die tatkräftigen Helfer/innen, Dagmar, Gundel, Bruder Matthias, Friederike und Claudia von den größeren Kindern aus der Unterkunft unterstützt. Der Raum wurde geschmückt und die Tische zum Basteln aufgestellt.

Die Bastelsachen für die Windlichter und für die Keksschneemänner wurden verteilt und die Kinder und einige Eltern waren eifrig dabei, sich eine kleine Weihnachtsüberraschung zu basteln. Jedes Kind bekam zum Windlicht eine farbenfrohe LED-Kerze und die Kinderaugen strahlten. Loey brachte noch einen selbstgebackenen Kuchen in den Gemeinschaftsraum. Eine kleine Weihnachtsgeschichte wurde erzählt

und bei Kinderpunsch, Lebkuchen und Gebäck wurde die Weihnachtsfeier zu einem gelungenen Nachmittag, der von vielen Kindern und Eltern besucht wurde.